Segellangue 2024

Herzlich Willkommen bei der Anmeldung für Segellangue 2024

Wer kann teilnehmen? Leiter*innen und Verantwortliche der DPSG und SGDF, die Lust auf eine deutsch-französische Begegnung haben. Das Mindestalter ist 18 Jahre.

Hier geht es zum Flyer.

Französische Interessierte melden sich bitte über SGDF an.

Wann:              10.08. - 17.08.2024
Wo:
in Mesnil-Saint-Père am Lac d'Orient, Champagne
Wieviel:           180,00 EUR pro Person

Die Fahrtkosten für die An- und Abreise sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten und müssen selber getragen werden, werden aber anteilig bezuschusst.

Spaß mit Segellangue: Die interkulturelle Fortbildung: Segeln, Pfadfinden und die deutsch-französische Freundschaft erleben.  All das erwartet dich in der interkulturellen Fortbildung mit Rover*innen, Leiter*innen und allen Interessierten aus beiden Ländern. Egal, mit welchen Vorkenntnissen du kommst, du bist herzlich eingeladen!

Die Sprache: Der Kurs ist ideal, um erste Französischkenntnisse zu erwerben, alte Kenntnisse aufzufrischen oder gute Kenntnisse zu perfektionieren. In deutsch-fanzösischen Kleingruppen, die entsprechend den verschiedenen Sprachniveaus gebildet werden, wird die Sprache praxisorientiert gelernt. Learning by doing!

Alle weiteren Infos erhältst du nach Bestätigung deiner Anmeldung vom Vorbereitungsteam.

Anmeldeschluss: 21.07.2024

Die Fortbildung wird vom DFJW gefördert. Reisekosten werden gemäß DFJW-Richtlinien anteilig erstattet.

Wir nutzen deine Daten ausschließlich für verbandliche Zwecke. Wir achten in der DPSG auf Privatsphäre unserer Mitglieder und halten selbstverständlich alle Vorgaben und Richtlinien des Datenschutzes (EU-DSGVO und KDG) ein. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur für verbandliche Zwecke, wie bspw. Zuschussgeberinnen und Zuschussgeber (internationale Jugendwerke, VDD) oder Veranstaltungsausrichtende.