Dialogue for Peace (D4P) - Voranmeldung

Dialogue for Peace Training (D4P) - Voranmeldung

• Dialog zum Frieden – „Dialogue for Peace“ ist ein Training von WOSM, das wir 2024 gemeinsam in Deutschland umsetzen möchten. Eingeladen sind aktive Mitglieder von VCP und DPSG.

Als Leiter*innen und Pfadfinder*innen können wir junge Menschen unterstützen, indem wir einen sicheren Raum schaffen, in dem sie ihre Anliegen und Ideen mitteilen und sinnvolle Gespräche führen können.

Lerne, wie Du jungen Menschen die 10 Prinzipien des Dialogs auf unterhaltsame Weise mit Leitfragen und kleinen Aktivitäten näher bringen kannst. Finde Raum und Zeit für eigenen Dialog, Austausch und Methodiken in der Seminargruppe. Du willst wissen, ob das Dialogue for Peace Training das Richtige für Dich ist? Dann schau hier (Dialogue for Peace | World Scouting) vorbei!

• Datum: 02.10. – 06.10.2024
  • Wer: Aktive Mitglieder von VCP und DPSG ab 16 Jahren
  • Ort: Gilwell Sankt Ludger, Annaberg 31, 45721 Haltern am See
  • Kosten: 150 EUR

Anmeldeschluss der Voranmeldung: 30.06.2024
Bis Mitte Juli meldet sich dann das Projektteam mit weiteren Infos bei dir.

Reisekosten sind nicht in den Teilnahmekosten enthalten und müssten selber getragen werden.

Wir nutzen deine Daten ausschließlich für verbandliche Zwecke. Wir achten in der DPSG auf Privatsphäre unserer Mitglieder und halten selbstverständlich alle Vorgaben und Richtlinien des Datenschutzes (EU-DSGVO und KDG) ein. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur für verbandliche Zwecke, wie bspw. Zuschussgeberinnen und Zuschussgeber (KJP, internationale Jugendwerke, VDD) oder Veranstaltungsausrichtende.